Bundestreffen der Jungen Alternativen in Bingen

Bingen. Die Jugendorganisation der AfD traf sich eine Woche nach dem Landesparteitag der rheinland-pfälzischen AfD im Kongresszentrum in Bingen am Rhein. Vertreter anderer rechten Parteien aus ganz Europa, wie zum Beispiel die französische Front National, die italienische Lega Nord und die rechte FPÖ aus Österreich, nahmen an dem Treffen teil. Ebenfalls traten Frauke Petry, Jörg Meuthen und Alexander Gauland als Gastredner auf. 120 Menschen demonstrierten gegen das rechte Treffen.

Die Lage war von Anfang an ein wenig angespannt. Die Polizei kontrollierte wahllos Menschen und nahm ihre Personalien auf. Das Polizeiaufgebot trotzdem war nicht einmal halb so groß wie letztes Wochenende. Dafür waren mehr Gegendemonstranten da.

Gegen 10:30 Uhr gab es eine Festnahme. Dieser voraus ging eine Handgreiflichkeit bei der ein anreisender AfD’ler namens Patrick Wilke eine Demonstrantin, welche angeblich Glitzerpulver in seine Richtung geworfen haben soll, an den Hals packte und ihr die Luft abdrückte. Anschließend stieß er diese zu Boden. Die Geschädigte Person wurden festgenommen, durchsucht, bekamen einen Platzverweis für das Stadtgebiet Bingen und eine Anzeige wegen Körperverletzung. Patrick Wilke durfte nach einer kurzen Aussage am Treffen der Jungen Alternative teilnehmen. Er wurde nicht durchsucht und bekam keinen Platzverweis.

Er kommt aus Nordrhein-Westfalen und ist Junior Chef eines Baumdienstes in Selm.

Nach der Festnahme blieb die Lage trotz anhaltender Provokationen durch JA’ler und AfD’ler entspannt.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑